Aktuelles & Fachwissen
Aktuelle News Aktuelle Themen Erste Hilfe Ratgeber zu Behandlungen Tipps zur artgerechten Haltung Hundeforum Katzenforum Spenden & Aktionen Interessante Links
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)
Impfen für Afrika 2019!!!
Schon seit vielen Jahren beteiligt sich die Praxis an dieser von "Tierärzte ohne Grenzen" ins Leben gerufenen Hilfsaktion.

Mit den Impfeinnahmen des Aktionstages helfen wir den ärmsten Regionen Afrikas durch Aufbau gesunder Ziegen- und Rinderherden, Eindämmung der Tollwut bei den Dorf- und Hütehunden, Schulung der Einheimischen in Tierhygiene und-gesundheit.
"Tierärzte ohne Grenzen" leistet Hilfe zur Selbsthilfe und ermöglicht der Bevölkerung eine Eigenversorgung und wirtschaften mit Eigenertrag. Dies ist der wichtigste Weg diesen Menschen eine Lebensbasis zu geben und ihnen Würde und Perspektiven zu ermöglichen.

Auch 2019 führten wir diese Aktion durch!

Wir konnten mit Ihrer Hilfe 500€ an die Organisation weiterleiten!!

VIELEN DANK DAFÜR!!

Wollen Sie mehr über die Arbeit von "Tierärzte ohne Grenzen" wissen, dann besuchen Sie folgenden Link:

www.togev.de

Aktion Notgroschen
Immer wieder nehmen wir uns Tieren an, die entweder verletzt oder erkrankt gefunden wurden oder deren Besitzer die Kosten von Behandlungen nicht mehr tragen können.
Finanziert wird diese Tierhilfe unter anderem mit unserer Aktion "Notgroschen".

Hier stellen wie Ihnen einige unserer Sorgenkinder vor